Audi, E-Mobilität, Neue Modelle

Der neue Audi Q6 SUV e-tron

Q6 e-tron

Stromverbrauch (kombiniert): 19,6–16,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.

Daten Audi Q6 SUV e-tron quattro

Der Audi Q6 SUV e-tron hebt die Elektromobilität bei Audi auf eine neue Stufe. Dieses Premium-SUV überzeugt mit herausragender elektrischer Leistung, einem progressiven Design und einem digitalen Innenraum.

625 km⁴
Reichweite bis zu
25 km²'³
Nachgeladene Reichweite in 10 Min
21 Min²'³
von 10% auf 80% in ca.
490 PS
Leistung bis zu

Elektromobilität auf neuem Niveau mit dem Audi Q6 SUV e-tron

Das innovative Design des Audi Q6 SUV e-tron kombiniert den robusten Charakter eines SUVs mit moderner Sportlichkeit. Die markante Fahrzeugfront und das hoch positionierte Tagfahrlicht mit digitalen Lichtsignaturen verleihen ihm eine selbstbewusste Ausstrahlung. Der invertierte Singleframe wird von Matrix-LED-Scheinwerfern⁵ flankiert und sorgt für ein unverwechselbares Erscheinungsbild.

Progressives Interieur-Design

Entdecken Sie das neue Design der Interieur Elemente des Audi Q6 SUV e-tron, das von der Türverkleidung über das Armaturenbrett bis hin zur Mittelkonsole reicht. Die klar und aufgeräumt angeordneten Bedienelemente unterstreichen den modernen Look. Der Innenraum wird von 16 Lautsprechern⁵ mit 3D-Klang erfüllt, ergänzt durch je zwei Lautsprecher in den Kopfstützen⁵ von Fahrer und Beifahrer. Das Design vermittelt ein großzügiges Raumgefühl und verbindet alle Bereiche mit hochwertigen Materialien.

Intelligente Funktionen

Das Interaktionslicht im Ambiente-Lichtpaket plus⁵ bietet informative und beeindruckende Beleuchtung. Nutzen Sie beliebte Apps⁵ wie Amazon Music, Spotify und YouTube direkt im MMI des Fahrzeugs ohne Smartphone. Mit Alexa können Sie Nachrichten, Wettervorhersagen und Sportergebnisse abrufen sowie Musik streamen.

Elektrisierende­ Performance

Herzstück des Audi Q6 SUV e-tron quattro ist die flach im Unterboden integrierte 800-Volt-Lithium-Ionen-Batterie⁶, die sowohl beim Laden als auch beim Antrieb beeindruckende Performance bietet. Genießen Sie effizientes, schnelles Laden und eine Leistung von bis zu 285 kW. Somit werden z.B. 255 km in nur 10 Min nachgeladen⁷.

1 Audi Q6 SUV e-tron quattro: Stromverbrauch (kombiniert): 19,6–17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.

2 Die angegebenen Werte gelten ausschließlich für den Audi Q6 SUV e-tron quattro: Stromverbrauch (kombiniert): 19,6–17,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.

3 Die Ladedauer der Batterie, die maximale DC-Ladeleistung an HPC-Ladesäulen (High Power Charging) und die nachgeladene Reichweite wurden nach DIN 70080 ermittelt und können in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie z. B. der Umgebungs- und Batterietemperatur, der Verwendung anderer landesspezifischer Stecker, der Nutzung der Vorkonditionierungsfunktion (z. B. einer ferngesteuerten Klimatisierung des Fahrzeugs), der Leistungsverfügbarkeit an der Ladesäule, vom Ladezustand und von der Batteriealterung variieren. Die Ladeleistung nimmt mit steigendem Ladezustand ab. Die Ladeverluste sind berücksichtigt.

4 Die Reichweite variiert in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs zwischen 540–625 Kilometern.

5 Bei der genannten Ausstattung handelt es sich um eine Sonderausstattung gegen Aufpreis.

6 Das Fahrzeugsystem ist auf eine 800-Volt-Architektur ausgelegt, die maximale Batteriespannung liegt (aufgrund der Zellanzahl) beim Audi Q6 e-tron je nach Derivat bei 625 bis 750 Volt.

7 An HPC-Ladesäulen.

[1] Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für Privatkunden. Bonität vorausgesetzt. Es besteht ein Widerrufsrecht für Verbraucher. Angebot gültig bis 30.09.2024.

[2] Ein Angebot der Audi Leasing GmbH, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig. Das Angebot gilt nur für Kunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung bereits sechs Monate als Gewerbetreibender (ohne gültigen Konzern-Großkundenvertrag bzw. die in keinem gültigen Großkundenvertrag bestellberechtigt sind), selbstständiger Freiberufler, selbstständiger Land- und Forstwirt oder Genossenschaft aktiv sind. Angebot gültig bis 30.09.2024.

[3] Ein Angebot der Audi Leasing GmbH, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig. Das Angebot gilt exklusiv für Großkunden mit gültigem Großkundenrahmenabkommen. Angebot gültig bis 30.09.2024. Zwischenverkauf vorbehalten.