ŠKODA CITIGOe iV


Leasing-Angebot

CITIGOe iV Ambition 1-Gang Elektromotor 61kw (83 PS) 36,8kWh

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 12,8 / CO2-Emission kombiniert 0 g/km² Effizienzklasse A+*
Fahrzeugpreis 20.950,00 €
Nettodarlehensbetrag 17.258,81 €
einmalige Sonderzahlung (9,55%) 2.000,00 €⁴
Laufzeit 48 Monate
Sollzins (gebunden) 0,96 %
effektiver Jahreszins 0,96 %
Gesamtbetrag 8.672,00 €
jährliche Fahrleistung 10.000 km
mtl. Leasingrate 139,- €¹

 

Ohne Gebrauchtwagenabrechnung.
Überführungskosten sind in der Leasing-Rate enthalten. Zulassungskosten werden separat berechnet.

Ausstattung:

Klimaanlage Climatronic, Digitaler Radioempfang DAB+, Multifunktionsanzeige im Kombiinstrument, Radiosystem "Swing", Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, u.v.m.

Design


CITIGOe iV

Exterieur

Immer wenn Ihr Blick auf den CITIGOe iV fällt, werden Sie von seinen klar modulierten Oberflächen, scharfen Konturen und großen Seitenfenstern beeindruckt sein.

Interieur

Der kompakte CITIGOe iV bietet erstaunlich viel Platz, dazu geizt er nicht mit eleganten Details. Natürlich steht wie bei allen anderen ŠKODA Modellen die Sicherheit an erster Stelle. So verfügt er über eine Vielzahl von aktiven und passiven Sicherheitsfunktionen.

CITIGOe iV

Ausstattung


ŠKODA CITIGOe iV

Assistenzsysteme

Der Spurhalteassistent erkennt unbeabsichtigte Abweichungen von der Spur, zeigt eine Meldung an und steuert gegen. Er tritt in Aktion, wenn erkennbare Spurmarkierungen überfahren werden, ohne dass zuvor der Blinker gesetzt wurde.

Das ohnehin schon einfache Ein- und Ausparken mit dem CITIGOe iV wird durch die Parksensoren hinten nun noch einfacher. Dieser warnt Sie zuverlässig vor Hindernissen.²

CITIGOe iV

Konnektivität

Neue mobile Onlinedienste im CITIGOe iV ermöglichen das Aktivieren der Klimaanlage, das Laden der Batterie oder das Überprüfen der verbleibenden Reichweite aus der Ferne.³

e-Technologie


CITIGOe iV

Batterie & Motor

Stromverbrauch kombiniert: 14,8 kWh/100 km und CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km Effizienzklasse: A+*

Unter der Haube des CITIGOe iV befindet sich ein Elektromotor, der mit 61kW die Vorderräder antreibt. Ein direkt aus dem Stand verfügbares maximales Drehmoment von 212 Nm sorgt für ein agiles Ansprechverhalten welches zur Beschleunigung in 12,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und einer Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h beiträgt.⁴


Villingen

Max-Planck-Str. 34
78052 Villingen-Schwenningen

Donaueschingen

Breslauerstraße 45
78166 Donaueschingen


Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht!

¹Ein Angebot der ŠKODA Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für die wir als ungebundener Vermittler gemeinsam mit dem Kunden die für den Abschluss des Leasing-Vertrags nötigen Vertragsunterlagen zusammenstellen. Bonität vorausgesetzt. Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher. Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
²Bitte beachten Sie, dass Assistenzsysteme den Fahrer bei der Fahraufgabe lediglich innerhalb der jeweiligen Systemgrenzen unterstützen können. Die Verantwortlichkeit und notwendige Aufmerksamkeit für die Bewältigung der Fahraufgabe verbleiben stets beim Fahrer.
³Software und Halterung sind nicht mit allen Smartphones kompatibel. Ihr Volkswagen Partner informiert Sie gern.
⁴2.000,-€ ergibt sich aus dem BAFA-Umweltbonus. Für Elektroautos besteht in Deutschland eine Förderung: Seit dem Sommer 2016 erhalten Käufer eines Elektroautos eine Prämie (BAFA-Umweltbonus), die zur Hälfte vom Staat und zur Hälfte von der Autoindustrie getragen wird. Im Rahmen der Konzertierten Aktion Mobilität – gemeinhin bekannt als „Autogipfel“ – wurde am 4. November 2019 beschlossen, die zunächst bis 2020 befristete Förderung von Elektroautos bis zum Ende des Jahres 2025 zu verlängern und außerdem noch zu erhöhen.
⁴Zur Nutzung von ŠKODA Care Connect ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit (Remote Access für max. 10 Jahre) nutzen zu können, hat der Kunde nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.skoda-connect.com zu registrieren. Der Dienst Notruf ist für den CITIGOᵉ iV nicht verfügbar. Die Verfügbarkeit von ŠKODA Care Connect kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Zur Nutzung der kostenfreien ŠKODA CONNECT App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android- Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Nähere Informationen zu ŠKODA Care Connect erhalten Sie unter www.skoda-auto.de/connect und bei Ihrem ŠKODA Partner. Informationen zu Mobilfunk- Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.ŠKODA Connect-Services können nur mit den verfügbaren öffentlichen Kommunikationstechnologien betrieben werden. Bitte beachten Sie, dass ŠKODA AUTO aufgrund der Entwicklung dieser Technologien, insbesondere von Mobilfunknetzen, nicht in allen Ländern eine gleichbleibende Verfügbarkeit für die Nutzung der ŠKODA Connect- Services garantieren kann. Mögliche technologische Änderungen können zu deren permanenter Nichtverfügbarkeit führen.
* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG. Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO₂-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.